Events
0049-761-29088058

Blossblues

Kategorie
Freiburger Blues Association
Datum
2018-01-29 20:00
Veranstaltungsort
Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon
+49 761 29088058
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BLOSS BLUEZ... a soulful funky rocking jazzy blues fusion!

BLOSSBLUEZ machen ihren ganz eigenen Stil – aber immer Blues im besten Sinne. So entzieht sich die Band einer Einordnung in gängige oder allzu oft genutzte Schubladen des Blues und Blues-Rock: Ziel ihres musikalischen Schaffens ist es, immer die Balance zwischen ihrem eigenen, authentischen Ausdruck und guter, abwechslungsreicher Unterhaltung auf der Grundlage des Blues zu halten. So finden sich in den Arrangements Einflüsse aus Blues, Funk, Soul und sogar Jazz wieder - jeder Musiker bringt sich hier mit seiner eigenen musikalischen Biografie gleichberechtigt ein.

Gegründet wurde die Formation bereits vor fast 30 Jahren in Freiburg von Martin Aichele und Carlo Schultheiss aus Singen. Im Jahr 2005 wurde sie wiederbelebt und präsentiert sich musikalisch gereift - und stilistisch breit gefächert.